Migros lanciert den weltweit ersten zahnfreundlichen Softdrink


Migros-Genossenschafts-Bund

21.10.2009, "Good for me" heisst der weltweit erste zahnfreundliche Softdrink, den die Migros ab Ende dieser Woche anbieten wird. Das Getränk wird von der Bischofszell Nahrungsmittel AG (BINA) produziert und ist mit dem bekannten Zahnmännchen gekennzeichnet. Das erfrischende, säurefreie Getränk gibt’s in den Geschmackrichtungen Honig und Orange.

Migros lanciert den weltweit ersten zahnfreundlichen Softdrink

Good for me ist das erste Softgetränk auf dem Markt mit dem Prädikat "zahnfreundlich". In einem wissenschaftlichen Testverfahren des Zahnärztlichen Instituts der Universität Zürich wurde in zwei unterschiedlichen Tests nachgewiesen, dass der neue Softdrink weder Karies noch Säureschäden an der Zahnoberfläche verursacht. Das Getränk erfüllt somit die strengen Kriterien für die Qualitätsmarke Zahnmännchen, die dafür bürgt, dass ein Produkt ohne Bedenken für die Zähne genossen werden kann.

Spezielles Produktionsverfahren

Die säurefreie Getränke-Komposition wird durch ein spezielles Abfüllverfahren ermöglicht. Die unbedenkliche Süsse entsteht durch die Verwendung von Isomaltulose, eine mild-süsse Zuckerart, die in geringer Konzentration in Honig und Zuckerpflanzen vorkommt. Im Vergleich zu anderen Zuckerarten wird Isomaltulose von den Kariesbakterien nicht zu zahnschädigenden Säuren abgebaut.

Das sympathisch lachende Zahnmännchen der Aktion Zahnfreundlich kennzeichnet bereits zahlreiche Migros-Produkte wie beispielsweise Bonbons und Kaugummis. "Diese Produkte", so Aktion Zahnfreundlich, "haben längst bewiesen, dass sie geschmacklich den normal Gesüssten in nichts nachstehen." Auch die neue Softdrink-Linie Good for me verspricht ein einzigartiges erfrischendes Geschmackserlebnis.

Good for me ist ab 23. Oktober in allen grösseren Migros-Filialen erhältlich. Die 33 cl Liter-Flasche kostet CHF 1.00.

Die Aktion Zahnfreundlich (seit 1982) ist ein gemeinnütziger Verein, dessen übergeordnetes Ziel die Zahn- und Mundgesundheit der schweizerischen Bevölkerung ist. Die mit der Qualitätsmarke "Zahnmännchen" ausgezeichneten Produkte sind wissenschaftlich getestet und garantiert zahnfreundlich.


--- ENDE Produktnews Migros lanciert den weltweit ersten zahnfreundlichen Softdrink ---

Über Migros-Genossenschafts-Bund

Die Migros gehört zu den grössten Detailhändlern der Schweiz. Konsumenten und Konsumentinnen finden in den zahlreichen Verkaufsstellen die Produkte für den täglichen Gebrauch.

Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) mit Sitz in Zürich nimmt verschiedene Aufgaben innerhalb der Migros wahr.

Der MGB bildet gemeinsam mit den zehn Migros-Genossenschaften, der Eigenindustrie, den Dienstleistungsunternehmen sowie den weiteren zugehörigen oder nahe stehenden Betrieben, Organisationen und Stiftungen die Migros-Gruppe.

Die wichtigsten Organe des MGB sind die Delegiertenversammlung, die Verwaltung (Verwaltungsrat) und die Generaldirektion.

Weitere Informationen und Links:


Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.

Eigenes Produkt publizieren

Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Ihre Produktnews erfassen.

Produktnews.ch

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenteninformationen für Schweizerinnen und Schweizer.

Online-Shop


Zertifikat:
Sadp.ch

Ihre Werbeplattform

HELP.CH ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
8050 Zürich




Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung