Nach der Vorstellung von «Design für alle» konzipiert: Der VARIUScare Waschtisch

29.04.2015, Der Waschtisch VARIUScare berücksichtigt die Anforderungen für einen barrierefreien Einsatz. Integrierte Griffhilfen am Waschtischrand machen das Heranziehen und Abstützen von allen Seiten möglich. Optional ist das Produkt mit einem nahtlos eingefassten Farbstreifen erhältlich, der als visuelle und taktile Orientierungshilfe dient.

Orientierung nach dem Zwei-Sinne-Prinzip
Leicht zu fassen sind die integrierten Griffhilfen am Waschtischrand. Sie ermöglichen das Heranziehen und Abstützen von allen Seiten und werden insbesondere von Menschen mit Behinderung geschätzt. Auf Wunsch ist das Becken mit einem nahtlos eingefassten Farbstreifen erhältlich. Dieser liefert unter Berücksichtigung des Zwei-Sinne-Prinzips sowohl eine den Tastsinn betreffende als auch eine visuelle Orientierung. Optional ist ein Standard-Farbstreifen in umbragrauer Farbe verfügbar, wodurch ein hoher Kontrast zur alpinweissen Waschtischfarbe entsteht. Auch andere RAL-Farben sind auf Anfrage realisierbar. Dank der porenfreien, glatten Oberfläche lassen sich die aus kunstharzgebundenem Mineralwerkstoff gefertigten Produkte leicht reinigen. Erhältlich sind die VARIUScare Einzelwaschtische in drei Grössen, wahlweise mit oder ohne Farbstreifen.
Branche:
Beratung
Zielmarkt:
Schweiz
Kontakt für weitere Auskünfte: pr-kfs, Karl F. Schneider AG Medien- und Informationsstelle Franke Water Systems Rütistrasse 13 Postfach 482 8952 Schlieren Telefon: 044 755 40 40 Fax: 044 755 40 41 E-MIL: pr-kfs @ pr-kfs.ch
--- ENDE Produktnews Nach der Vorstellung von «Design für alle» konzipiert: Der VARIUScare Waschtisch ---
Über Franke Holding AG
Wir sind angetrieben von der Leidenschaft, für alltägliche Probleme ungewöhnliche Lösungen zu finden. Bei jedem unserer Projekte haben wir den Anspruch, mit herausragenden Innovationen bei Technologie und Design einzigartige Ergebnisse zu erzielen. Wir suchen nach dem einen Weg, der unsere Produkte noch funktionaler, einfacher, ästhetischer – einfach wunderbar macht.
Überragende Qualität ist seit über 100 Jahren einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren. Unsere Produkte sind langlebig, robust und nachhaltig. Wir testen und verbessern ständig. Und fragen uns immer wieder aufs Neue, wie wir ein Produkt noch besser machen können. Dieser Anspruch zieht sich durch den ganzen Wertschöpfungsprozess.
Gutes Design ist kein Selbstzweck. Für unsere Produktentwickler und -designer sind maximale Funktionalität und Kundennutzen die obersten Prämissen ihrer Arbeit. «Form follows Function». Die Bestätigung für unsere Arbeit erhalten wir täglich von unseren Kunden. Und in Form von Preisen und Auszeichnungen.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.Eigenes Produkt publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?Ihre Produktnews erfassen.