Rivella erstrahlt in neuer Frische

03.05.2007, Moderner, frischer, dynamischer: mit dem neuen Look sieht man Rivella seine 55 Jahre wahrlich nicht an. Das Traditionsunternehmen geht aber nicht nur optisch mit der Zeit – ab sofort kommt Rivella grün mit nur mehr halb so viel Zucker aus und wird so dem Bedürfnis nach leichten, frischen Getränken gerecht.

Als Anlass des 55. Bestehens wurde das Erscheinungsbild der bekannten Schweizer Marke modernisiert. Das neue Rivella-Logo verkörpert mit der aufgehenden Sonne über der Bergkette die Natürlichkeit und Frische des Produkts. Die neu gestaltete Flaschenform ist elegant, stabil und handlich und rundet das optische Bild ab. Selbstverständlich wurde auch das in der Gastronomie bekannte braune 33cl-Glasfläschchen der modernen Form angepasst.
Auch bei den Rezepturen bleibt Rivella nicht stehen. Das neue Rivella grün enthält 50% weniger Zucker und sein Geschmack ist noch frischer. Zudem wurde es mit Vitamin B6 angereichert und weist einen tiefen glykämischen Index aus. CEO Franz Rieder ist überzeugt, dass das neue Rivella grün bei den Konsumenten gut ankommen wird: «Konsumententests haben uns gezeigt, dass dieses Vital-Getränk auf eine breite Akzeptanz stösst und einem echten Bedürfnis nach gesunder und kalorienarmer Ernährung entspricht.»
Kontakt Rivella: Frau Monika Christener Unternehmenskommunikation Telefon 062 785 41 11 Email: monika.christener@rivella.ch
--- ENDE Produktnews Rivella erstrahlt in neuer Frische ---
Über Rivella AG
Seit Jahren zählt Rivella zu den beliebtesten und bekanntesten Marken der Schweiz. Das gleichnamige Erfrischungsgetränk ist offiziell im Inventar des kulinarischen Erbes des Landes aufgeführt. Aber auch als Arbeitgeberin hat Rivella die Nase vorn, rangiert sie doch regelmässig unter den besten Arbeitgebern der Schweiz.
Neben dem Original-Rivella Rot führt die Unternehmung bereits seit 1958 mit Rivella Blau eine leichte Variante ohne zugefügten Zucker im Sortiment. Rivella hatte damals einen Trend vorweggenommen, der erst viele Jahre später von anderen Herstellern aufgegriffen wurde. Neuheiten wie Rivella Refresh oder das Bio-Rivella Schweizer Minze, aber auch Rivella Grüntee werden heute als leichte, natürlich gesüsste Produkte angeboten.
Seit 2019 gehören die beliebten Schweizer Vitaminwasser der Marke Focuswater zur Rivella Group. Wie die Michel-Fruchtsäfte werden auch sie in Rothrist hergestellt. Mit Enertea by Rivella ist die Unternehmung 2022 in den Markt der koffeinhalten Erfrischungsgetränke eingestiegen. Jährlich verlassen knapp 100 Mio. Liter Erfrischungs- und Fruchtsaftgetränke die Produktionsstätten. Rivella beschäftigt 237 Mitarbeitende (Vollzeitstellen) und erzielt einen Umsatz von 132 Millionen Schweizerfranken.
Weitere Informationen und Links:
Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.Eigenes Produkt publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?Ihre Produktnews erfassen.